www.vom-bauerbruch.de
www.vom-bauerbruch.de

Der (VDH) B-Wurf ist für Mitte/Ende 2024 geplant.

 

Weitere Informationen zum (VDH) A-Wurf finden Sie HIER

------------------------------

letzte Aktualisierung: 25.01.2024

Unsere Zuchthündin

Debbie vom Steinbachtal, *16.07.2020

Debbie ist ein sehr soziale und intelligente Hündin, die im häuslichen Bereich sehr angenehm zu halten ist.

Debbie wird überwiegend bei Drückjagden eingesetzt. Dabei jagt sie relativ kurz und ist sicher spurlaut.

Debbie findet sehr gut Wild und arbeitet an Schwarzwild wie ich es mir wünsche: intelligent und kontrolliert.

Ihre Veranlagung für die Schweißarbeit ist ebenfalls hervorragend.

Als Mutter versorgte Debbie ihre Welpen absolut instinktsicher und erzog diese mit "harter Hand". Wer miterlebt hat, wie sie ihre Welpen teilweise zurechtwies, versteht auch, warum Ausbildung von Hunden nicht nur mit Leckerlis funktionieren wird (aber ein wichtiger Baustein dabei ist!). Ihr erster Wurf war der bisher ruhigste Terrierwurf und die Welpen waren äußerst vorsichtig im Umgang mit uns Menschen. Keine durch spitze Zähne zerkratzten Hände oder Hosenbeine, die sofort als Beute angesprochen wurden. An der Reizangel jedoch ohne zu zögern volle Action!