www.vom-bauerbruch.de
www.vom-bauerbruch.de

 

Der C - Wurf wird für Anfang Juli 2020 erwartet!

Weiteres finden Sie unter Zuchtgeschehen

 

Es sind nach derzeitigem Stand KEINE Welpen mehr frei!

------------------------------

 

letzte Aktualisierung: 28.06.2020

 

 

   Zuchtgeschehen

Der C - Wurf wird für Anfang Juli 2020 erwartet!

Lotte wurde erfolgreich belegt von

Gatzo von der Borg, genannt "Götze"

*29.04.2015

Götze ist ein glatthaariger Rüde mit einem Stockmaß von 36cm und einer Form- und Haarbewertung von sg - sg

Götze ist sehr sozial, der intelligent an wehrhaftem Wild jagt und als "Standschnaller" eingesetzt wird.

Seine Zucht- und Anlagenprüfung hat er als Prüfungsbester mit einem 1.a - Preis bestanden.

Götze hat sich bereits einmal erfolgreich vererbt; die noch jungen Nachkommen zeigen schon sehr gute Anlagen.

Die Verbindung zwischen Götze und Lotte hat auf 4 Generationen einen Inzuchtkoeffizienten von 0,464 Prozent und einen AVK von 86,666 Prozent.

Somit hervorragende Werte!

 

Die Fotos von Götze sind übrigens aktuell...

 

Nachfolgend finden sie eine Aufstellung unseres noch jungen Zuchtgeschehen im Zwinger

 

"vom Bauerbruch"

 

 

B-Wurf geboren am 05.04.2019

 


A-Wurf geboren am 15.12.2017

 

 

Mein Bestreben ist es, neben einer adäquaten Sozialisation die Welpen vor allem auf die späteren Aufgaben als Jagdbegleiter vorzuprägen.

Und die positiven Rückmeldungen der beiden ersten Würfe zeigen mir bzw. uns, dass wir diesbezüglich auf dem richtigen Weg sind...

Die Leistungen scheinen zu stimmen:

Am 23.05.2020 nahmen Anabel und Beryll an einem Übungstag im Schwarzwildgatter teil. Beide zeigten hervorragende Leistungen. Nicht nur der Gatterwart und die Hundeführer waren damit sehr zufrieden :-)