www.vom-bauerbruch.de
www.vom-bauerbruch.de

 

Der B-Wurf ist vergeben!

 

Der C - Wurf ist für den Frühsommer 2020 mit Frieda geplant.

letzte Aktualisierung: 25.09.2019

B - Wurf "vom Bauerbruch"

Nachfolgend die Chronologie des B-Wurfes in Wort und Bild...

Bis 04.08.2019

Bandit und Buddy sind jetzt nach Dänemark umgezogen. Zwei agile Rüden, die doch schon unterschiedliche Charaktere zeigten...

Die beiden Rüden bleiben erst noch einmal bei uns, da sie nach Dänemark umziehen sollen und dafür noch Impfungen erforderlich sind.

Bis 15.06.2019

Die ersten 6 Welpen sind in ihren neuen Rudel angekommen. Die Rückmeldungen waren bisher nur positiv, was uns sehr freut.

Gespannt sind wir dann natürlich auf die körperliche Entwicklung und die jagdlichen Eigenschaften der B'ler - aber das wird aber ja noch etwas dauern, bis hierüber berichtet werden kann...

Byk ist zu einem erfahrenen Jäger in den Landkreis Germersheim (Rheinland Pfalz) gezogen...

Bruno ist ebenfalls bei einem erfahrenen Jäger aus dem Landkreis Northeim eingezogen...

Biene, genannt Greta, wird jetzt im Landkreis Emsland ihre jagdlichen Anlagen zeigen und entwickeln dürfen...

Die Bella ist nun bei einer Familie im Kreis Rendsburg-Eckernförde wohnhaft....

Beryll lebt jetzt mit ihrer Rudelführerin im Landkreis Göttingen....

Barney ist zu einem jungen Paar in den Landkreis Cuxhaven an die Nordseeküste gezogen.

30.05.2019

Der Abschied von den ersten Welpen naht. Wir waren noch einmal alle zusammen im Revier. Wenn ich so sehe, wie die Kleinen bereits ihre Nasen einsetzen und neugierig die Welt erkunden, bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Wurf.

An der Reizangel bzw. überhaupt bei sich bewegenden Objekten zeigen sie starkes Beuteverhalten (sehr zum Leidwesen manches Zweibeinigen - und deren Hosen)

 

Beute wird gemeinsam gemacht - ohne irgendwelche Raufereien dabei...

 

Die Umwelt wird neugierig erkundet. So ein Sturz in einen (aqn der Stelle trockenen) Graben stört dabei nicht wirklich...

Alles was sich bewegt wird erst einmal versucht, zu greifen.

 

So langsam schmerzt es auch, wenn die Kleinen zupacken. Eine Lederhose kann da hilfreich sein ;-)

25.05.19

Sozialisation mit und durch die Jugendgruppe des HSC Lohne. DANKE!!!

24.05.19

Impressionen einer Revierfahrt - fast alle waren schon ruhig und entspannt im Auto...

17.05.2019

Die Welpen entwickeln sich jetzt rasend schnell. Jeden Tag werden neue Bereiche erkundet und bewegliche "Beute" gefangen.

 

 

Dieser Rüde ist noch frei...

 

 

Ob er rauhaarig wird, zeigt sich in den nächsten Tagen...

04.05.2019

Der ersten 3 Nächte haben alle sehr gut überstanden. Die jetzt wieder kälteren Temperaturen scheinen nicht zu stören.

Lotte schafft es immer noch, ihre Welpen ohne gorßartiges Zufüttern zu ernähren. Ein perfekte Mutter :-)

01.05.2019

Heute war es soweit: die Welpen zogen in ihr neues Domizil ein. Die Umstellung dauerte gefühlte 10 Sekunden - dann war alles wieder ok und sie genossen den Platz zum Herumtollen, den sie jetzt haben. Ab jetzt kommt die wichtige Aufgabe von uns: die Welpen auf ihre zukünftigen Aufgaben vorzubereiten...

bis 27.04.19

Die Welpen entwickeln sich hervorragend. Lotte schafft immer noch alles alleine. Die Aktivitäten der Welpen werden täglich mehr - und die Wurfbox wird bald zu klein sein.

Der Auszug naht - vermutlich Mitte / Ende nächster Woche geht es raus in die "Freiheit" ;-)

18.04.2019: Die Welpen entwickeln sich täglich weiter. Die ersten haben ihre Augen offen und versuchen ihre Läufe einzusetzen. Jetzt wird es nicht mehr lange dauern, bis "Leben in die Bude" kommt ;-)

11.04.2019

Die Welpen sind gut zuwege und nehmen täglich zu. Lotte hat bisher noch genug Milch für alle und strahlt eine absolute Souveränität aus....

07.04.2019:

Lotte hat alles im Griff und ist tiefenentspannt, wie man sieht. Sie hat die Geburt sehr gut überstanden und genießt ihre Rolle...

Am 05.04. war es soweit: morgens war Lotte schon deutlich unruhig (und hatte seit 2 Tagen kaum gefressen) und wollte beim Gassigang in den Büschen verschwinden... Es kamen die ersten Wehen - und um 08.00 Uhr wurde der erste Welpe (die dunkle Hündin) geboren. Gegen 22 Uhr waren dann 5 Rüden und 3 Hündinnen auf der Welt. Und wie schon beim A-Wurf verlief alles ohne Probleme. Lotte zeigte sich als hervorragende Mutter!

17.03.2019:

Schon jetzt, 3,5 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin am 09.04.19, ist Lotte sichtbar tragend....

Das war der Anfang am 05.02.2019.

Über 20 Minuten hingen die beiden Hunde zusammen....