www.vom-bauerbruch.de
www.vom-bauerbruch.de

Der (VDH) B-Wurf ist für Mitte/Ende 2024 geplant.

 

Weitere Informationen zum (VDH) A-Wurf finden Sie HIER

------------------------------

letzte Aktualisierung: 25.01.2024

(VDH) A-Wurf

Nachfolgend finden Sie Informationen zu dem (VDH) A-Wurf.

 

Aufgrund der Tatsache, dass unser Verein jetzt Mitglied im VDH ist und ich den Zwingernamen "vom Bauerbruch" behalten wollte (er ist jetzt international geschützt), haben wir Züchter die Vorgabe, dass die Würfe fortlaufend alphabetisch, beginnend mit dem Buchstaben "A", benannt werden müssen. Daher der erneute A-Wurf vom Bauerbruch.

 

Am 08.03.2023 wurde Debbie von

"Schmidt vom Weißtal" (genannt Thore), *06.01.2014, belegt und hat am 07.05.2023 ihre Welpen geboren.

3 Rüden und 3 Hündinnen kamen komplikationslos in relativ kurzer Zeit.

Der "Thore" ist ein knapp rauhaariger Rüde mit einem Stockmaß von 39cm und einer Form-und Haarbewertung im "sg". Er zeigte sich bei unserem Besuch als sehr freundlich und dabei absolut souverän gegenüber Debbie, die mit dem Auserwähltem offensichtlich einverstanden war ;-)

An Leistungsnachweisen kann er die Minimalbedingungen unseres Vereins vorweisen.

Da er mir aber aus fachkompetenter Quelle als sachlicher und an Sauen ernsthaft jagender Hund beschrieben wurde, bin ich davon überzeugt, dass der Wurf gut angelegt sein wird. Aber wie immer bei der Zucht wird das dann die Praxis zeigen...