www.vom-bauerbruch.de
www.vom-bauerbruch.de

 

Der B-Wurf ist vergeben!

 

Der C - Wurf ist für Herbst / Winter mit Frieda geplant.

letzte Aktualisierung: 15.06.2019

Unsere Zuchthündinnen

Zur Zucht wird folgende Hündin eingesetzt:

Legra von der Borg, genannt "Lotte"

geb. am 17.01.2015

 

Lotte ist eine rauhaarige Hündin, die hervorragend spurlaut ist und intelligent an Sauen jagt. Im Wasser fühlt sie sich sehr wohl (Prüfung: 4h!) und zeigt sehr gute Anlagen bei der Schweißarbeit. Mehr zu Lotte finden sie HIER

Wenn alles passt, wird ab Ende 2019 / Anfang 2020 auch eingesetzt:

Freya von der Borg, genannt "Frieda"

geb. 15.06.2017

 

Frieda ist eine glatthaarige, kompakte Hündin mit einem sehr kräftigem Kopf. Sie ist sicher spurlaut und vom Typ her ernster als Lotte. Sie jagt ebenfalls intelligent an Sauen und ist wasserfreudig (Prüfung bei -1 Grad Lufttemperatur: 4h!)

Ihre Zuchtbewertung: v/v !

 

Mehr zu Frieda finden sie HIER

 

Auch wenn ich demnächst eventuell zwei Hündinnen im Zuchteinsatz habe können sie sich sicher sein, dass ich immer nur einen Wurf zur Zeit haben werde, damit die volle Aufmerksamkeit und vor allem Frühprägung auf die späteren Aufgaben der Hunde gewährleistet ist!

Ich bin kein "Vermehrer", sondern ein verantwortungsbewusster Züchter, der von der Rasse überzeugt ist und den neuen Besitzern Hunde übergeben möchte, bei denen schon viele Anlagen geweckt und gefördert wurden und die sozialisiert sind.

Selbstverständlich sind die Welpen bei Abgabe mehrfach entwurmt, geimpft und gechippt!